Zur Startseite

PLANEN, FORDERN, FÖRDERN, ENTWICKELN – daran richtet sich die Arbeit des Fördervereins des Jospeh-DuMont-Berufskollegs (JDBK) aus. Der Vorstand gestaltet in Zusammenarbeit mit den Betrieben und der Schulleitung eine Schule, die optimale Arbeitsbedingungen für Lernende und Lehrende schafft.

Das Joseph-DuMont-Berufskolleg hat zwei Schulvereine. Zum einen den auf dieser Seite beschriebenen schulischen Förderverein des JDBK, zum anderen den Event Köln e.V., der spezielle Veranstalter- und Medienprojekte fördert - siehe hier!

Unterstützungsmöglichkeiten

Natürliche und juristische Personen können Mitglied im Förderverein des JDBK werden. Sie können darüber hinaus ihre Förderung auf besondere Aktivitäten der Schule ausrichten.

Über den beigefügten Aufnahmeantrag können sich Einzelpersonen oder Firmen jederzeit anmelden.

Der Mindestbeitrag beträgt für natürliche Personen 24 € pro Jahr, für juristische Personen 70 €.

Darüber hinaus können höhere Beiträge, Einmalzahlungen in Form von Zuwendungen, Spenden oder Sachleistungen vereinbart und geleistet werden.

> Aufnahmeantrag (Privatpersonen)

> Aufnahmeantrag (Unternehmen)

Die Kontoverbindung für direkte Überweisungen lautet:

Förderverein des Joseph-DuMont-Berufskolleg
Sparkasse Köln/Bonn
IBAN: DE85 3705 0198 1934 3956 80

Sofern Sie mit vollständigem Namen und/oder Firmenbezeichnung sowie Adresse auf dem Überweisungsträger vermerkt sind, können wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen.

Kontakt

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin und unseren Ansprechpartner.

Christina Lorscheid

Jan Lück