Projektwoche 2018

Der (freie) Verlagsvertreter Benedikt Geulen, seit Jahren schon immer wieder ein kundiger Förderer unserer Bildungsgangarbeit, gestaltet den Workshop zu ‚Einkauf und Beschaffung‘; die Web-Designerin Tanja Haas leitet den Workshop ‚Social Media‘; Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Literaturhauses Nettersheim und der Buchhandlung Backhaus am Literaturhaus begleiten unsere Arbeit vor Ort in Nettersheim (siehe Programm!).

In die Freude, erneut eine hochkarätige Projektwoche durchführen zu können, mischt sich jedoch auch ein wenig Wehmut.

Heel 1

Im Sommer 2019 werden die letzten Auszubildenden des Bildungsgangs Buchhandel, die am JDBK in Köln den schulischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren, vor dem Prüfungsausschuss der IHK zu Köln ihre Prüfung ablegen.

Deshalb wird die Projektwoche 2018 die letzte sein, die der Kölner Bildungsgang durchführt.

Und das ist Ansporn genug für das Lehrerteam des Bildungsgangs, es noch einmal so richtig „krachen“ zu lassen!

> Mit einem Klick zum Programm der diesjährigen Projektwoche!