BUCHHAENDLER

Letzte Meldungen des Bildungsganges Buchhandel

„Die Beste zum Schluss“

iHK Bonnbeste18Drei Jahre lang hat Jana Dieris die Buchhandelsfachklasse am Joseph-DuMont-Berufskolleg besucht. Und jetzt hat sie es geschafft. Sie ist nicht nur Kammerbeste 2018 des IHK-Bezirks Bonn/Rhein-Sieg, sie ist sogar eine von zwei landesbesten Buchhändlerinnen 2018 in NRW.

Deshalb wird sie mit Ehrungen gleichsam überhäuft. So bei der Bestenehrung der Kammer am 11.10.2018 in der Stadthalle Bonn/Bad Godesberg.

Und natürlich hat der Bildungsganggleiter Buchhandel am JDBK, der zugleich Fach- und Klassenlehrer von Jana Dieris war, besonders laut applaudiert, als „seine“ Prüfungsbeste ihre Ehrung auf der Bühne der Stadthalle entgegennehmen durfte.

Die Glückwünsche an Jana gehen zugleich auch an ihre Ausbilderin, Frau Marianne Giese von der Siebengebirgsbuchhandlung Bücher Bosch, die es sich nicht nehmen ließ, die Siegerin beim Festakt zu begleiten. Weitere Ehrungen folgen demnächst: in Köln, als Landesbeste …

Es gibt viele schöne Stunden in einem Lehrerleben. Manche sind ganz besonders schön. Ich verdanke eine dieser besonderen Stunden Jana Dieris. Dafür sage ich ihr hier öffentlich DANKE und wünsche der besten Buchhändlerin 2018 auf ihrem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Und auch wenn der Bildungsgang Buchhandel am JDBK 2019 ausläuft: Wir wollen immer das Beste … bis zum Schluss!