Fachangestellte fur Markt und Sozialforschung

Informationen & Termine aus dem Bildungsgang Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung

Joseph-DuMont-Berufskolleg: jetzt Landesfachklasse NRW

Mit dem kommenden Schuljahr 2017/18 wird das Joseph-DuMont-Berufskolleg ihre Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung in Landesfachklassen unterrichten.

Unser Berufskolleg wird landesweit die zentrale Berufsschule für diesen Ausbildungsberuf. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit in dieser Form anerkannt wird und, dass wir der Ansprechpartner Nr.1 für die berufsschulische Ausbildung in Nordrhein-Westfalen werden" sagt der Bildungsgangleiter Dr. Jörg Maas.

Diese Entscheidung wird den Austausch der Betriebe untereinander fördern, da künftig nun alle Auszubildenden in Köln beschult werden. In dem Sinne heißen wir alle ab dem Schuljahr 2017/18 kommenden neuen Schülerinnen und Schüler aus Düsseldorf und anderen Landesteilen herzlich willkommen!

Wir gratulieren der DIHK-Bundesbesten!

Bundesbeste1Lisa Monreal, auszubildende Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung am JDBK, wurde auf der nationalen Bestenehrung der DIHK in Berlin ausgezeichnet! Sie war deutschlandweit die beste Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung im Jahrgang 2015/16.

„Die Berufsschule war ja ein ausschlaggebender Teil der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, daher auch ein Dankeschön an alle meine Lehrerinnen und Lehrer am JDBK“, so Lisa Monreal.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

  • 1
  • 2