KFL FUR MARKETINGKOMMUNIKATION

"Kommunikationskonzepte mit Pfeffer"

„Verbreitet die #pfefferbotschaft“ war der Auftrag, den die KT14A von der Hennes' Finest GmbH bekam. Acht Wochen lang brüteten die angehenden Kommunikationsspezialisten über feurig scharfen Konzepten, bis sie sich am 24.5. dem Urteil des Kunden stellten.

Das Briefing eröffnete eine neue Welt für die KT14A: Pfeffer ist nicht gleich Pfeffer! Die Hennes' Finest GmbH vertreibt seit 2010 Kampot Pfeffer über zwei Ladenlokale in Köln und ihren Onlineshop. Kampot Pfeffer gilt als Champagner unter den Pfeffersorten und wird bisher hauptsächlich von Kennern hoch geschätzt.

Die Kommunikationskonzepte sollten dazu dienen, online mehr Umsatz zu generieren und die Reichweite des Unternehmens zu erhöhen – kurz: Hennes' Finest Kampot Pfeffer sollte in aller Munde sein.
Am Präsentationstag stellten die Agenturen ihre Konzepte vor. Dabei wurden nicht nur ungewöhnliche Interpretationen etablierter Maßnahmen, sondern auch einige neue Ideen gezeigt. Dabei fiel vor allem die intensive Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit Kunden und Produkt auf.

Am Ende des Tages konnte die Gruppe mit dem „rundesten“ Konzept den Pitch knapp für sich entscheiden. Man darf gespannt sein, welche Maßnahmen die Jungs von Hennes' Finest in Zukunft umsetzen werden, um ihre #pfefferbotschaft in Deutschland zu verbreiten.

Mehr über Hennes' Finest erfahren Sie hier oder bei Facebook oder Twitter.