KFL FUR MARKETINGKOMMUNIKATION

Die Konzepte der Junioren

PitchEs ist wieder soweit! Die Präsentations-Termine stehen an und aus unseren Schülerinnen und Schülern werden für einen Tag junge Agenturen, die nach wochenlanger Arbeit ihre Kommunikationskonzepte branchenüblich vor externen Kunden präsentieren.

In diesem Jahr gab es wieder spannende und anspruchsvolle Aufgaben zu lösen.
Ein großer Mittelständler sucht junge ITler. Die Agenturen der KT2B fanden interessante Ergebnisse in ihren Marktforschungen und konnten dem Kunden entsprechende Maßnahmen und die richtigen Medien empfehlen.

Wie spricht man Ingenieursstudenten an? In der KT2D sollten die Agenturen Vorschläge für ein Programm für die Studenten konzipieren und die optimalen Kommunikationsmaßnahmen empfehlen.

Der letzte Pitch fand in der KT2C statt. Die Klasse sollte sich mit dem Thema Mitgliederakquise auseinandersetzen und entwickelte überzeugende Vorschläge für neue Kommunikationswege.

Die hohe Professionalität, der ganz frische Blick auf die Aufgabe und die kreativen Lösungen begeisterten die Auftraggeber sehr.