RECHSANWALTSFACHANGESTELLTE

JDBK putz(t) munter

Kölle putzmunterDie angehenden Rechtsanwaltsfachangestellten der RT2B nahmen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Keßler an der diesjährigen AWB-Aktion "Kölle putzmunter" teil.

Ziel der Teilnahme war zum einen das Gelände rund um das Berufskolleg zu säubern und anderseits die Verantwortung zur Müllvermeidung bei den Schülern zu stärken.

Nach anfänglicher Skepsis stuften die Schülerinnen und Schüler die Aktion als sehr sinnvoll ein und waren auch sehr über das Sammelergebnis "überrascht". Neben sieben prall gefüllten Müllsäcken wurden u.a. eine Kaffeemaschine und viele Einwegbecher eingesammelt und entsorgt.

> Um das Müllaufkommen, vor allem an Einwegbechern, zukünftig am JDBK einzudämmen, setzen sich die Jugendlichen nun für die Einführung eines Mehrwegbechersystem nach dem Vorbild coffee-to-go ein. Siehe hier!

Die RT2B  ist auch gerne nächstes Jahr wieder mit dabei und hofft auf eine breitere Unterstützung von anderen Klassen!