Letzte Meldungen des FA für Medien- und Informationsdienste

FaMI-Projekt „Lebendige Bibliothek“ – die Bibliothek ist eröffnet!

Lebendige Bibliothek 2 2Nachdem die Arbeiten im Rahmen der Bestandspflege (vorläufig) abgeschlossen waren (Reorganisation des (Lager-)Magazins mit Aussonderung, Makulierung, Sachgruppenzuordnung, Beschriftung usw.), wurden die beiden Vitrinen der „Lebendigen Bibliothek“ mit Büchern bestückt.

Die Schülerinnen und Schüler haben in der Folge die Aufgabe, die „Entnahmen“ zu beobachten, erste Schlussfolgerungen zu ziehen (welche Titel aus welchen Sachgruppen werden entnommen, welche werden nicht beachtet?) und entsprechend die weitere Bestückung der „Lebendigen Bibliothek“ zu organisieren.

Daneben müssen „Nachschublieferungen“ in den Bestand des (Lager-)Magazins eingepflegt werden.

Im nächsten Kurzbericht werden wir eine erste Zwischenbilanz unserer Arbeit vorstellen.

Lebendige Bibliothek 2 3