Online-Anmeldung für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende: auf dieser Seite!

Zur Startseite

Am 6. März 2024 war Martin Grau von der Steuerberatungsgesellschaft Megra bei den angehenden Automobilkaufleute der AKB22B des Joseph-DuMont-Berufskollegs zu Gast. Anhand vieler Praxisbeispiele aus der Branche der Steuerberatung veranschaulichte er, welche Veränderungen Künstliche Intelligenz auf die Gesellschaft und die Unternehmen haben wird und was davon heute bereits beobachtbar ist.

Mit den Auszubildenden thematisierte er, welche Anforderungen diese Veränderungen an den Menschen stelle aber auch, wie man sich positionieren könne, um den Wandel aktiv zu gestalten.

Der Gastvortrag und die anschließende Diskussion mit dem Experten begeisterten die Auszubildenden sichtlich. Viele von ihnen hatten bereits eigene Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz im Alltag gemacht.

Text: Stefan Bücheler

Foto: Martin Grau