Online-Anmeldung für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende: auf dieser Seite!

Zur Startseite

Am 04. und 05. März 2022 nahmen rund 80 Schülerinnen und Schüler der Oberstufen sowie sieben Lehrende an dem vom Bildungsgang der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten initiierten Corona-Aufholkurs teil.

Im schönen Haus Altenberg in der Nähe von Leverkusen drehte sich an zwei Tagen alles um Inhalte wie Sachen- und Schuldrecht, Buchführung, Kostenrecht, Zwangsvollstreckung u.ä. Die derzeitigen Oberstufenklassen waren während Ihrer Ausbildung zweimal von Schulschließungen aufgrund von Lockdowns betroffen, sodass die Angebote dazu dienen sollten, Coronalücken zu schließen und sich intensiv auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten.

Die Teilnehmenden konnten selbstständig aus einem großen Kursangebot wählen, die von den Lehrkräften Frau Ballion, Frau Groß, Herrn Keßler, Frau Kluge, Frau Maier-Peveling, Frau Schäfer und Frau Tölle sowie einer ehemaligen Schülerin angeboten wurden.

Außerdem gab es neben den inhaltlichen Angeboten auch Kurse wie Yoga sowie Achtsamkeit und Entspannung. Zudem baten die Schulsozialarbeiterinnen, Frau Simon und Frau Tenti, eine Kurseinheit zu Prüfungsangst an. Die zwei Tage mit Übernachtung waren ein großer Erfolg!