Zur Startseite

“Welche Ziele verfolgen Sie am JDBK und wie können Sie diese am besten erreichen?” “Wie gehen Sie mit besonderen Herausforderungen in der Schule oder in der Ausbildung um?” “Wie gestalten Sie eine gute Work-Life-Balance?” “Wie soll es nach der Schule weitergehen?” “Wie finden Sie einen Praktikumsplatz?” “Wie schaffen Sie die Abschlussprüfung?”

Die Beantwortung dieser Fragen stellt Sie als Schülerinnen und Schüler oder Auszubildende vor große Herausforderungen wie das Lernen in und für eine immer komplexer werdende Arbeitswelt. Wir unterstützen Sie dabei, diese Herausforderungen zu managen und Ihre persönlichen Ziele zu verfolgen. Gleichzeitig begleiten wir Sie in regelmäßigen, vertraulichen Coachinggesprächen unter vier Augen auf Ihrem Weg zu mehr Eigenverantwortung und Selbstorganisation.

>  Haben Sie Interesse an einem Coaching-Gespräch?

>  Gehen Sie bitte auf Ihr Klassenleitungsteam zu!

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen!

Wir stärken Ihre Stärken!