Online-Anmeldung für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende: auf dieser Seite!

Zur Startseite

Teamplay war angesagt: am 18. August trafen sich die angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation aus den drei neu zusammengesetzten Oberstufenklassen beim Buddy Bash, Köln-Dellbrück.

Ziel dieses außergewöhnlichen Treffens war, dass die Schülerinnen und Schüler sich in den neuen Klassen kennenlernen, gemeinsam aktiv werden und sich teamorientiert in der Gruppe erleben.

Ob es beim Fahrradstand-Wettbewerb oder dem Bogenschießen, beim Match der besten Kreisel-Tischkegler oder beim gemeinsamen Turmbauspiel war: die Junioren der Werbebranche gaben ihr Bestes und wetteiferten im Teamplay. Die Sieger nach Punkten wurden mit einer Auszeichnung geehrt.

Abschließend trafen sich alle beim Mittagessen, plauderten über das Erlebte und freuten sich, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler von einer anderen Seite kennengelernt zu haben.

Das war ein toller Teambuildingstag, der sicherlich auch in künftigen Klassen "Schule machen" wird.