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Wie schon in den Jahren zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler Gruppen gebildet, die dann im Verlauf der 12-wöchigen Projektphase als Agenturen auftraten und es sich zur Aufgabe gemacht hatten, das beste Kommunikationskonzept für den Förderverein zu erarbeiten.

Im Zentrum stand die Frage: „Wie kann sich der Förderverein wirkungsvoll nach außen präsentieren, um Sponsoren für seine sozialen Projekte zu gewinnen?“

Nach der vorangegangenen Marktforschung wurde allen schnell klar, mit der Beschäftigung der Schulassistenten hat das JDBK mit diesem Inklusionsprojekt ein echtes Alleinstellungsmerkmal - einen USP. Durch die gute technische Ausstattung mit Macbooks und Beamern wird bereits zukunftsorientiertes und digitales Lernen ermöglicht und gefördert. Und das soll auch so bleiben.

Dafür werden weiterhin Spenden benötigt, um den hohen Standard halten zu können. Frau Bohl, Herr von Bock und Frau Grünenwald aus den IHK-Prüfungsausschüssen nahmen an den Veranstaltungen teil und gaben aus der Sicht der „Praktiker“ Feedback und Anregungen.

Die drei Pitch-Veranstaltungen waren für alle Beteiligten wieder einmal sehr beeindruckend. Gute strategische Ansätze, kreative Umsetzungen und toll präsentierende Auszubildende begeistertet die Jury! Wir wünschen dem Förderverein viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung der vielen guten Ideen